Stefan Wiesbrock – 25.10.2025

Über Stefan Wiesbrock muss man in unserer Region kaum noch Worte verlieren. Der Gitarrist und Songwriter begeistert seit Jahren mit unterschiedlichen Formationen das Publikum der Bandfabrik.

Diesmal präsentierte er – mit seinem gewohnt charmanten Humor – in der ausverkauften Bandfabrik ein frisch zusammengestelltes Solo-Programm: Eigene Songs, instrumentale Stücke sowie Klassiker von den Beatles, Sting, Peter Gabriel bis zu den Red Hot Chili Peppers – virtuos und absolut professionell. Stefans Begeisterung auf der Bühne sprang spürbar auf das mit-gehende, -schnippende, -klatschende und -singende Publikum über – ein Abend voller Energie, Gefühl und Spielfreude.

Als Gag wurde der mit zwei vollbeschäftigten Händen ausgelastete Solist bei einem Supertramp-Stück von einem Gast unterstützt, der ihm – nach ausgiebiger verbaler und mimischer Vorbereitung – das Ersatz-"Saxophon" (hier: Kazoo) zeitlich und örtlich präzise während des Spiels in den Mund praktizierte.

Bei der verdienten Zugabe (das Publikum hatte ja kräftig mitgearbeitet) gab es als Special ein Duo von Stefan mit seinem "zufällig" anwesenden Sohn Joschi mit einer wunderbaren Interpretation des Sting-Stücks "Shape of My Heart".

« zurück zur Übersicht